Spannender Gastvortrag vom Junior Consulting Team

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Heute hat uns Felix Prinz vom Junior Consulting Team (JCT) vorgestellt wie Projektmanagement bei JCT gelebt wird. Dabei hat Felix Schwerpunkte auf die eingesetzten Tools und auf die Abschlussphase von Projekten gelegt. Bei JCT handelt es sich um eine studentische Unternehmensberatung.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde ein Workshop durchegführt bei dem Teilnehmer*innen dazu eingeladen wurden ihren weiteren Studienverlauf, unter Anleitung von Felix, als Projekt in auf der Projektmanagementplattform Trello zu planen.

Vielen Dank für den Beitrag und die gute Diskussion nach dem Vortrag.

Felix Prinz beendet aktuell sein Studium der Wirtschaftswissenschaften am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Felix ist seit 2017 bei JCT aktiv und hat im Rahmen seiner Bachelorarbeit am Lehrstuhl für IT-Management ein Workshopkonzept für die Digitalisierung von KMUs in der Baubranche entwickelt.