Prof. Dr. Michael Lang

Prof. Dr. Michael Lang

Prof. Dr. Michael Lang ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm.

Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg und promovierte im Bereich des IT-Managements an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Vor seiner Promotion war er unter anderem als IT-Inhouse-Consultant bei einem internationalen Unternehmen der Automobilindustrie und als Führungskraft bei einem der größten IT-Dienstleistungsunternehmen Europas tätig. Zudem ist er Herausgeber von über zehn Fachbüchern zu verschiedenen Themen des Projekt- und IT-Managements.

Forschungsgebiete

  • IT-Management
  • Projektmanagement

Lehrveranstaltungen

Managing Projects Successfully-Übung

Machine Learning for Business: Advanced Concepts-Übung