Navigation

ITM@ICIS 2018

Der Lehrstuhl für IT-Management war vom 13. bis 16. Dezember 2018 auf der International Conference on Information Systems (ICIS) in San Francisco mit einem Forschungsbeitrag vertreten.

In ihrem dort vorgestellten Artikel „Nonownership Business Models in the Manufacturing Industry: The Role of Uncertainty and the Industrial Internet of Things“, präsentieren Maximilian Bock und Martin Wiener (Bentley University) erste Ergebnisse einer empirischen Studie zur Rolle des industriellen Internet der Dinge (IIoT) für servicebasierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau. Der Forschungsbeitrag wurde im Rahmen der Konferenz für den „Most Innovative Short Paper Award“ nominiert.

Die International Conference on Information Systems ist mit über 1600 Teilnehmern die größte Wirtschaftsinformatikkonferenz weltweit und bot zahlreiche Möglichkeiten die vorgestellte Studie zu diskutieren.

Wir bedanken uns bei der Dr. Alfred Vinzl-Stiftung für die großzügige Unterstützung dieses Forschungsprojekts.